Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Jana's Dairy
Jana Offline




Beiträge: 6

13.02.2005 15:12
Tjeragon Antworten

Heute morgen ging ich zu Tjeragon er wiehrte mir freudig entgegen na süßer lust auf nee Stunde Dressur bei unserer Priatreitlehrerinn Tjeragon drehte mir sein Hinterteil zu ach komm schon du brachst unser erstes training nicht so zu veriesen ich ging zum schrank und holte alles heraus,dann ging ich mit allem vor Tjerragons Box ich legte alles ab und nahm nur Halfter und Strick mit ich legte meine Hand um den Riegel und schloss die Tür auf ich war volkommen gespannt wie Tjerragon von ganz nah ausah ob er mich mag da kam er auch schon und ließ sich alles willig gefallen ich streihelte seinen Kopf und strich über die Nüstern jetzt führte ich ihn vor die Box wo ich inhn anband,Jetzt holte ich erstmal den Striegel mit runden kreisbewegungen rubbelte ich über sein Fell dann kam die Kadädsche ich holte damit den restlichen Staub aus demFell so jetzt noch die Beine mit der Wurzelbürste,die Hufe ausgekratzt,die Mähne und den Schweif gekämmt und hals und Kopf gesäubert puh jetzt wa er sauber er strahlte regelrecht das ich nur stauntejetzt holte ich den nagelneuen Kaltblutsattel er war frisch eingefettet ich legte ihn mit der neuen decke drauf und legte das Matingal an da ich nicht wusste wie er den Kopf nimmt ich fädelte den Gurt durch das ende vom Matingal und gurtete den Sattelgurt fest jetzt kam die Trense das ließ er sich einfach gefallen.ich setzte meine Kappe auf und stieg auf Tjeragon jetzt ritten wir zur Reithalle vor der Reithalle standt auch schon Tina die Reitlehrerin sie begrüßte mich und sah Tjeragon kritisch an ich wusste das sie nichts von Friesen hält aber ich wollte beweisen das tjeragon besser als jeder andalusier in Dressur ist.Wir betraten die Halle ich hätte sie fast berschlagen ein Zettel mit aufgaben in XXL Schrift hing da und dann noch eine bewertungsanlage10 Aufgaben na schön
1.trab Zirkel 3 mal durch den Zirkel wechseln das ging ganz gut
2.schenkel weichen im Trab
3.Schulter herein das war beides flüssig und sauber
4.länge der Bahn wechseln
5.durch die Ganze Bahnwechseln,aus der Ecke kehrt
6.Gallopp aus einer volte
7.5 Galloppwechsel
8.Zirkel,aus dem Zirkel wechselnauf Galloppwechsel
9.Trab
10. auf X halten

hah 9,9 Punkte fast höchstzahl aber der knüller kam noch jetzt baute die E Sprünge auf 3 Stück so spring das und dann ist schluss für heute das tat ich auch dafür bekam ich 0,9 da alles fehlerfrei war jetzt ritt ich Tjerragon trocken als er trocken war stieg ich ab und führte ihn zum Stall.Ich nahm alles ab unc brachte ihn in die box.Jetzt brachte ich alles weg und machte mich auf uins Büro
ich leite diesen hof und hoffe er gefällt euch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz